Video

Wie geht die Saat von Hass und Rassismus auf

Ein interessantes Gespräch mit und über eine Journalistin und ihrer Arbeit, vor allem ihrer Feststellung, wie die Saat des Rechtsextremismus aufgegangen ist.

Ich meine, hier gehört noch die Verantwortung der Politik zum Thema Bildung dazu.

Video

Klimawandel und die Konsequenzen

Den meisten Leuten ist klar, das Klima ändert sich – es wird wärmer, und so wie die Regierenden reagieren, wird sich daran nicht viel ändern, nur verschlechtern.

Was wollen wir also dafür tun? Was können wir tun? Kopf in den Sand, wie unsere Volksvertreter, der Landesvater, die Wirtschaft?

Die Wissenschaft ist sich da schon lange und zu allergrößten Teil einig, nur gehört wird sie zu wenig. Unser Regierungspersonal scheint den Tatsachen einfach nicht genug nachhaltige Regierungsarbeit entgegen stellen zu können/wollen. Warum nicht? Entweder stehen sie für andere Interessen ein, oder das System kann schnelle und tiefgreifende Veränderungen nicht durchführen.

Unsere Jugend scheint da etwas zielorientierter zu sein, ist ja auch ihre Zukunft.