Video

Klimafluch und Klimaflucht

Statt Klimaaktivisten als „Guru der Apokalypse“ zu bezeichnen, sollten diese der Wissenschaft und Klima-Experten zuhören: hier ein Film dazu

Wer jetzt die Augen verschließt und den Kopf in den Sand steckt, schlimmer noch, dagegen hetzt und Angst schürt, der verspielt die Zukunft folgender Generationen!

Mir kommt es so vor, dass Rezo Recht hat. Die Union und die SPD müssen weg. Die haben Jahrzehnte verschlafen und Klientelpolitik gemacht , ohne Visionen und taub für die Hinweise aus der Wissenschaft . Jetzt muss sich was ändern!

Werbeanzeigen
Video

Klimawandel und die Konsequenzen

Den meisten Leuten ist klar, das Klima ändert sich – es wird wärmer, und so wie die Regierenden reagieren, wird sich daran nicht viel ändern, nur verschlechtern.

Was wollen wir also dafür tun? Was können wir tun? Kopf in den Sand, wie unsere Volksvertreter, der Landesvater, die Wirtschaft?

Die Wissenschaft ist sich da schon lange und zu allergrößten Teil einig, nur gehört wird sie zu wenig. Unser Regierungspersonal scheint den Tatsachen einfach nicht genug nachhaltige Regierungsarbeit entgegen stellen zu können/wollen. Warum nicht? Entweder stehen sie für andere Interessen ein, oder das System kann schnelle und tiefgreifende Veränderungen nicht durchführen.

Unsere Jugend scheint da etwas zielorientierter zu sein, ist ja auch ihre Zukunft.